Einrichtung:
- Gehen Sie über das "Zahnrad-Symbol" in "Meine Benutzerdaten".
- Wählen Sie nun im Reiter "Telefonie".
- Hier geben Sie Ihre sipgate E-Mail-Adresse und Ihr sipgate Web-Passwort ein und schließen den Vorgang mit "Speichern" ab.
- Sie sehen nun "Verbunden mit sipgate und Ihre E-Mail Adresse (dies ist kein korrekter Status)
- ob E-Mail / Passwort korrekt waren, sehen Sie erst bei einem Anrufversuch
Hinweis:
- Sie sollten bei sipgate ein VoIP Telefon oder VoIP App unter Mac/Windows eingerichtet haben
Nutzung:
- in Julitec CRM können Sie nun auf Kontakte -> beim Hörer auf die Rufnummer klicken
- es wird nun das sipgate VoIP Telefon / VoIP App angerufen, den Anruf bitte annehmen
- nach dem Annehmen wird erst die Kontaktrufnummer angerufen
Welche Rufnummer wird beim Kontakt angezeigt?
- Die Absenderrufnummer welche Sie im sipgate Account-> Telefone-> Absenderrufnummer eingestellt haben
- Haben Sie 2-3 Telefone angelegt, dann die Absenderrufnummer vom letzten Telefon
Verhalten: der Anruf klingelt 2 Min und wird dann aufgelegt
Ursache: bei 2 Min ohne das die Zielrufnummer abgenommen hat, beenden wir den Click2Dial Anruf
Lösung: erneut den Anruf starten / später probieren bis jemand den Anruf annehmen kann
Fehler: Es ist ein Fehler aufgetreten! /Sipgate: invalid logindata
Ursache 1: falsche sipgate Zugangsdaten eingetragen, E-Mail und/oder WebPasswort falsch
Lösung 1: E-Mail und/oder WebPasswort richtig eintragen, keine Leerzeichen eintragen
Ursache 2 satellite: Logindaten können derzeit nicht verwendet werden
Lösung 2 satellite: warten bis satellite den Login via API erlaubt
Fehler: Ihr sipgate VoIP Telefon / klingelt nicht
Ursache 1: Sie sind generell eingehend nicht erreichbar
Lösung 1.1 Web: sipgate Webmenü->Telefone->"Nicht stören (DND) sollte inaktiv sein
Lösung 1.2 Web: sipgate Webmenü->Anschlüsse-> es ist kein VoIP Telefon aktiviert
Lösung 1.3 Telefon: im VoIP Telefon bitte DND deaktivieren
Fehler: Ihr VoIP Telefon / App klingelt, nehmen den Anruf ab, der Anruf wird nach ca. 2-3s beendet
Ursache 1: Der Zielteilnehmer lehnt den Anruf über DND sofort ab
Lösung 1: später erneut anrufen / andere Rufnummern verwenden, falls bekannt
Ursache 2: die Zielrufnummer ist nicht geschaltet
Lösung 2: Über das VoIP Telefon / App die Rufnummer direkt die Rufnummer anrufen, wenn die Ansage "Rufnummer nicht geschaltet" kommt, haben Sie eine falsche Rufnummer
Ursache 3: Sie haben kein sipgate Guthaben
Lösung 3 basic: unter Konto & Rechnung -> 10€ aufladen -> Lastschrift / Kreditkarte -> Automatische Aufladung: JA / Nein ein Guthaben aufladen
Fehler:
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sipgate: Sipgate error sip:Quellrufnummer@sipgate.net -> sip:Zielrufnummer@sipgate.net: The underlying connection was closed: The connection was closed unexpectedly.
Ursache: Sie haben den Click2Dial Anruf mehrfach angeklickt / mehrfach abgewiesen
Lösung: Den Kontakt nur 1x anklicken / 1x den Anruf annehmen
Fehler:
„Sipgate: Sipgate error sip:Quellrufnummer@sipgate.net -> sip:Zielrufnummer@sipgate.net: Server returned a fault exception: [525] Requested TOS not available“
Ursache: unbekant
Lösung: unbekannt / bisher nur temporär aufgetreten
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