Ein einfacher Wechsel innerhalb unseres Produkt-Portfolios ist jederzeit möglich.
Wenn Sie von sipgate basic auf sipgate team wechseln möchten, dann registrieren Sie sich bitte zunächst mit einer alternativen Email-Adresse für den gewünschten sipgate team Account: www.sipgateteam.de.
Sie haben dann die Möglichkeit, die Daten Ihres vorhandenen sipgate basic Accounts zu sipgate team zu übertragen. Dabei können Sie sowohl Ihr vorhandenes Guthaben, als auch Ihre DE Rufnummer(n) mitnehmen.
Das geht leider nicht:
- internationale Rufnummern können leider nicht zu team übertragen werden und müssten im basic Account bleiben (Q1/19).
Die Weiterleitung von basic auf DE team Festnetzrufnummern ist jedoch kostenfrei.
Und so geht's:
- Erstellen Sie ein eigenständiges sipgate team Kundenkonto
- Geben Sie den Startcode für den neuen Account ein.
- Buchen Sie einen vollwertigen Vertrag (sipgate team oder trunking)
- Schreiben Sie uns eine Email an transfer@sipgate.de mit beiden beteiligten Kundennummern.
- Teilen Sie uns optional mit, was mit dem sipgate basic Kundenkonto und dem Guthaben nach dem Rufnummernübertrag passieren soll (in der Regel erfolgt eine Kündigung des sipgate basic Kundenkontos zum Monatsende und anschließende Rücküberweisung des Guthabens).
Wichtige Hinweise:
- Der alte Account kann nach der Zusammenführung eingeschränkt weiter genutzt werden. Teilen Sie uns bitte mit, wenn eine Weiternutzung des Kundenkontos gewünscht ist. Sie haben noch die Möglichkeit sich einzuloggen, um Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise einzusehen.
- Die Übertragung Ihrer Daten kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen. In dieser Zeit können Sie Ihren bisherigen Account weiter nutzen. Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
- Nachdem Sie Ihren alten Account übertragen haben, müssen Sie die Daten (SIP-ID, SIP-Passwort, Outbound- Proxy) in Ihrer Hardware anpassen.
Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Migration nicht zurück in ein Privatkundenprodukt wechseln können und importiertes Guthaben und Rufnummern aus sipgate basic und plus nicht zurückübertragen werden können.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.