sipgate basic Hilfe

Faxdrucker Mac: Fehler und Lösungen

Hier finden Sie den Download für den Faxdrucker:

für Mac:

 Login beim Faxdrucker klappt nicht:

Lösung 1: E-Mail und Web-Passwort verwenden
Lösung 1: Option "Ich verwende sipgate team" muss angehakt sein
Lösung 2: 
Schritt 1:
Mac->Programme->Faxdrucker, Faxdrucker im Hintergrund offen lassen
Schritt 2: Datei->Drucken->sipgate Faxdrucker->Login Maske: Login ausführen
Lösung 3: neuen Faxdrucker Version Q3/16 verwenden

Nicht: SIP-ID und/oder SIP-Passwort verwenden, Haken entfernen/frei lassen

 Fehler: "too many targets" kann folgende Gründe haben:

  • Die Zielrufnummer beginnt mit einer dieser Vorwahlen: 0137, 0138, 01212, 0185, 0181, 0188, 032, 0900 (diese sind über sipgate nicht erreichbar)
  • Die Faxnummer enthält Sonderzeichen (bitte nicht die Zeichen - / _ ( ) verwenden)
  • Das zu versendende PDF ist größer als 2MB

 Fehlermeldung: Nicht genügend Guthaben

  • Sie haben kein Guthaben --> Lösung: Guthaben via Überweisung/Kreditkarte/Lastschrift aufladen
  • Zielrufnummer: 0137, 0138, 01212, 0185, 0181, 0188, 032, 0900 sind nicht über sipgate erreichbar

Lösung: Sie können unter http://www.0180.info/ einfach die Ortsrufnummer ermitteln und diese anstelle der Sonderrufnummer anfaxen.
Beliebt: http://www.0180.info/suche.html?s=018599950105

Fehlermeldung: "Fehler bei der Verbindung zum Faxserver error, connecting to samurai"
Problem:Sie haben "Fax senden" im FeatureStore nicht gebucht
Lösung: Buchen Sie das Feature über den Feature Store

Problem: Der Faxdrucker konnte beim starten keine Verbindung zu samurai.sipgate.net aufbauen
Lösung: Faxdrucker beenden und neu drucken via Faxdrucker auswählen und schauen ob die Anmeldung dann klappt, sonst in der Softwarefirewall prüfen, ob der sipgate Faxdrucker auf das Internet zugreifen darf

Alternativ: PDF erstellen und Upload/Fax versand via Webseite ausführen

Fehlermeldung: "Fax gelöscht"

  • Sie haben "Fax senden" im FeatureStore nicht gebucht

Lösung: Buchen Sie das Feature über den Feature Store.

Mac Faxdrucker OS 11: "Datei nicht gefunden"

Fehler: erfolgt bei PDF auf Faxdrucker ziehen oder via Datei Upload
Ursache: leider unklar, lässt sich nicht nachstellen unter OS 11 generell
Lösung: alternativ PDF Upload über den Kundenbereich ausführen

 

Mac Faxdrucker OS 11 + ADOBE Acrobat 8 Pro v8.0.0.0
Fehlermeldung:
"Das speichern einer PDF-Datei während des Druckens wird nicht unterstützt. Wählen Sie stattdessen "Datei"->"Speichern"
Lösung: unklar
Workaround: PDF speichern und über den Kundenbereich hochladen/versenden

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen