sipgate basic Hilfe

Telefonbucheintrag: eintragen, aendern oder loeschen

Sie haben die Möglichkeit sich mit Ihrer Rufnummer, Namen+Vornamen und der Anschrift in ein allgemein zugängliches Teilnehmerverzeichnis unentgeltlich eingetragen zu lassen. Von uns gesetzte Einträge können Sie ebenso löschen oder ändern.

Für die Auftragserteilung zur Erstellung, Änderung oder Löschung eines Telefonbucheintrags durch sipgate nutzen Sie bitte unser Formular "Telefonbucheintrag". Dieses Formular füllen Sie bitte vollständig aus und senden es an uns zurück.

Um das Formular als Pdf abzurufen, nutze Sie bitte folgenden Link: Telefonbuch PDF

Nach dem Ausfüllen, speichern Sie bitte das ausgefüllte Formular und senden Sie es uns als E-Mail-Anhang an telefonbuch@sipgate.de oder per Fax an 0211 - 58 00 54 00

Sobald uns alle Daten vollständig vorliegen, geben wir die gewünschte Änderung an die DeTeMedien weiter.

-

Information

Erfolgt ein automatischer Eintrag?

- Wir übergeben die Daten nicht automatisch an externe Datenbanken. Sollten Sie dies wünschen, lassen Sie uns die ausgefüllte Pdf zukommen.

Kann ich einen beliebigen Namen oder eine Firma eintragen?

- Der Eintrag kann nur so erfolgen, wie die Rufnummer/das Kundenkonto bei uns geführt wird. Ein Eintrag auf fremden Namen/Firma ist nicht möglich.


Was sind gedruckte Verzeichnisse?

- Gelbe Seiten
- Das Örtliche

Was sind elektronische Verzeichnisse?

- https://www.dastelefonbuch.de/
- https://www.dasoertliche.de/
- https://www.gelbeseiten.de/

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann, bis Ihr Eintrag in Online-Medien erscheint. In gedruckten Verzeichnissen dauert es bis zur nächsten Auflage, bis der Eintrag auch dort erscheint.

 

Zum Seitenanfang

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen