sipgate basic Hilfe

Kann ich meine freie Absendernummer ändern?

Kann ich meine freie Absendernummer ändern?

In unserer Webapp ist die freie Absendernummer und das Feature Absendernummer identisch. Sobald Sie das Feature Absendernummer gebucht haben, können Sie in Ihrem Account auch eine freie Absendernummer einstellen.

Über den Punkt "Telefone" wählen Sie ihr Telefon aus und klicken bei Absendernummer auf das Zahnrad.

Im geöffneten Auswahlfenster können Sie eine Ihrer Rufnummern auswählen, eine freie Rufnummer eintragen oder Ihre Rufnummer unterdrücken.

Nach der Auswahl Ihrer Absendernummer ist diese sofort aktiv.


WICHTIGER HINWEIS:

Die eigenständig eingegebene Rufnummer erscheint im Display des Angerufenen als Ihre Absenderrufnummer. Somit können Sie z.B. auch weiterhin bequem Ihre alte Festnetznummer ausgehend nutzen.

Das Dienstmerkmal nutzt die technische Möglichkeit, eine zweite Rufnummer zusätzlich zu Ihrer sipgate Rufnummer zu übermitteln. Diese zusätzliche Rufnummer wird in der Regel beim Angerufenen angezeigt. 

Ihre ursprüngliche sipgate Rufnummer ist für die Polizei, Notdienste, Callcenter, strafverfolgende Behörden und alle Privatkunden mit entsprechenden ISDN-Geräten jederzeit sichtbar.  Der Missbrauch dieses Dienstes ist strafbar.

Einschränkungen:

Bei Anrufen in das Ausland wird oft Ihre sipgate Rufnummer anstelle der gesetzten Rufnummer angezeigt. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.

Zum Seitenanfang

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen
Powered by Zendesk