Durch einfache Tests können Sie herausfinden, ob Ihr Endgerät korrekt funktioniert.
- Test 1: Registrierung testen
- Test 2: Echotest
- Test 3: DTMF testen
Test 1
- Bitte wählen Sie die Testrufnummer 10000.
Können Sie diese Rufnummer erreichen, ist Ihr Endgerät richtig angeschlossen. Sollten Sie die Nummer nicht erreichen können, wählen Sie bitte im Hilfe-Center Ihr Endgerät aus und folgen Sie der Konfigurationsanleitung.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie die automatische Vorwahl aktiviert haben, können Sie die Testrufnummer 10000 nicht erreichen.
Test 2
- Unter der Servicenummer 10005 (sip:10005@sipgate.de) können Sie mit dem so genannten Echotest sowohl das Funktionieren der Konfiguration Ihres Endgeräts als auch die Verbindungsqualität in beiden Richtungen überprüfen.
Und so gehts:
- Nach dem Rufaufbau wird eine erklärende Ansage abgespielt.
- Danach kommt der eigentliche Echotest:
- Sie sprechen einen maximal 30 Sekunden langen Text, den das System aufnimmt und dann sofort für Sie abspielt.
- Beim Abspielen Ihres Textes können Sie die Verbindungsqualität überprüfen.
- Ihr Text wird sofort nach dem Abspielen automatisch gelöscht.
Hinweis: Sollte das Drücken der #-Taste nicht den erwünschten Erfolg erzielen, so sind wahrscheinlich die DTMF-Einstellungen Ihres Endgerätes nicht korrekt.
Test 3
Mit der Service-Rufnummer 10020 können Sie die Funktion der Tonwahl testen. Sollte der Test nicht erfolgreich sein, stellen Sie das DTMF-Verfahren im Endgerät bitte auf RFC2833 um.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.