sipgate basic Hilfe

Ungewöhnlicher Anruf von Ihrem Account

Was ist passiert?

Mit Ihren SIP-Daten wurde versucht, eine gesperrte Rufnummer anzurufen. Dies kann von Ihrem eigenen Endgerät oder aber auch von einem anderen Ort erfolgt sein. Unser Sicherheitssystem hat diesen Anruf verhindert und Ihnen diese Information per E-Mail gesendet.


Was kann/soll ich tun?

Wenn Sie diese Rufnummer selber anrufen wollten, sollten Sie die Sicherheitssperre (zumindest für diesen Anruf) aufheben.

Sie können die Sicherheitssperre ganz einfach entfernen, indem Sie sich in Ihren Account einloggen und dort mit einem Klick auf Ihr Guthaben bei Mein Account -> Gesperrte Anrufziele die Änderung vornehmen.


Haben Sie jedoch kein Telefonat zu der Rufnummer geführt, dann könnte es sein, dass sich Dritte Zugriff auf Ihr Endgerät verschafft haben.

In vereinzelten Fällen wurde das Endgerät übernommen (gekapert) und per Fernsteuerung missbraucht. Grundsätzlich sollten Sie aber davon ausgehen, dass die SIP-Daten geraubt wurden und nun geändert werden müssen.

Die Änderung Ihres SIP-Passworts können Sie über Ihr Kundenkonto veranlassen.

SIP-Passwort ändern

Wie Sie in einem Fall von gekaperter Hardware weiter verfahren sollten, finden Sie ebenfalls in unserer Hilfe.


Gibt es weitere Daten/Informationen?

Der Anruf wurde bereits beim Versuch unterbunden und eine E-Mail mit weiteren Informationen an Sie versendet. Es werden an dieser Stelle keine weiteren Anrufdetails (IP-Adresse, komplette Rufnummer, etc.) gespeichert.

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