sipgate basic Hilfe

Anrufbeantworter aktivieren und einstellen

Anrufbeantworter aktivieren und einstellen

Der Anrufbeantworter erscheint nach dem Buchen in Ihrem Benutzerkonto unter Anschlüsse -> Telefonanschlüsse -> Einstellungen. Hier können Sie nachfolgend alle Konfigurationen vornehmen und jederzeit ändern.

Sie können den Anrufbeantworter über den An/Aus - Button jederzeit aktivieren oder auch deaktivieren.

Der Anrufbeantworter nimmt eingehende Anrufe an und ermöglicht dem Anrufer nach der Ansage eine max. 2 Min Nachricht zu hinterlassen. Dafür stehen die folgenden Annahme-Optionen zur Auswahl:

  • sofort
  • nach 10, 15, 20 oder maximal 30 Sekunden

Anrufbeantworter_Einstellungen.png


Wenn Sie "Sprachnachrichten abschreiben" aktivieren, wird die aufgenommene Nachricht in Ihrer Anrufliste und E-Mail Benachrichtigung als Text angezeigt.

 
Auf Wunsch können Sie über "Ansagen verwalten" eine persönliche Ansage hinzufügen, um Ihre Anrufer zu begrüßen.

Bitte beachten Sie, dass es zu Abhängigkeiten mit der Weiterleitungsfunktion kommen kann, eine Weiterleitung wird immer vor dem Anrufbeantworter ausgeführt.

Zum Seitenanfang

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen