Sie können Ihre Rufnummer ganz einfach zu sipgate basic mitnehmen.
Bitte loggen Sie sich zunächst mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem gewählten Passwort in Ihr sipgate basic Kundenkonto ein:
1. Wählen Sie den Feature Store aus
2. Klicken Sie auf das Feature Ortsrufnummer mitnehmen
Nach der Buchung des Features werden Sie automatisch durch die Portierung geführt.
Sobald die Prüfung der Daten bei Ihrem bisherigen Anbieter erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Mail mit dem Portierungsdatum. In der Regel benötigt eine Portierung fünf Werktage.
Falls Fehler bei der Prüfung auftreten, erhalten Sie eine Mail mit Angabe der Ursache und einer Lösung.
Korrigieren Sie den Fehler über Ihren Account und stellen Sie den Auftrag einfach erneut über unseren Feature Store ein.
Zu beachten:
- konkrete Nachfragen zur Fehlerursache kann nur Ihr bisheriger Anbieter beantworten.
Wir haben keinen Zugriff auf Ihre dort hinterlegten Daten. - Rufnummernblöcke können nicht zu sipgate basic portiert werden.
- Bei Rufnummernverlängerungen kann nur die Stammnummer portiert werden.
Häufige Fehler:
Die Portierung meldet beim buchen einen roten Fehler 5000
Analyse: F12->Browser Konsole meldet portierung-Ortsrufnummer/get Modal Error 500
Ursache: sie haben zwei Anschriften im basic Account, das System erwartet eine
Lösung: Support informieren, Anschrift auf eine korrigieren lassen, Portierung starten
Ihre Portierung wird mit "Kundendaten stimmen nicht überein" abgewiesen
Mögliche Gründe:
- Anschrift stimmt nicht überein zwischen sipgate basic und dem bisherigen Anbieter.
- Auswahl des falschen bisherigen Anbieters.
- Der Vertrag beim bisherigen Anbieter läuft auf einen anderen Vertragspartner. Bitte beachten Sie hier, dass ggf. Rechnungsempfänger und Vertragspartner voneinander abweichen können.
Ihre Portierung wird mit "Falsche Nummer" abgewiesen
Mögliche Gründe:
- Tippfehler
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