Nachrichten abhören: E-Mail + VoIP Telefon
Sobald Ihnen ein Anrufer eine Nachricht auf Ihrem Anrufbeantworter hinterlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail. Dort finden Sie die eingegangene Nachricht in Textform und einen Link, um die Nachricht abhören zu können.
Zusätzlich können Sie die erhaltenen Nachrichten mit Ihrem sipgate basic Anschluss über die Rufnummer 55000 kostenfrei abrufen. Das Sprachmenü bietet Ihnen folgende Optionen:
- Nachrichten abhören und löschen
- Pin einrichten
Nachrichten abhören: sipgate Kundenbereich
- Loggen Sie sich im Kundenbereich mit E-Mail + Passwort ein
- Im Kundenbereich->Anschlüsse->Anschluss->Anrufliste finden Sie die Nachrichten und können die Nachrichten abhören. Dazu sollte ein Headset / Lautsprecher angeschlossen sein
- es werden max. 90s aufgezeichnet
Kann man die Aufzeichnung vorspulen?
PC Chrome: JA | PC: FireFox JA | PC: IE 11: nein | MAC: Safari: Nein |
Android 8.x (Samsung) Chrome: nein |
Android 8.x (Samsung) FireFox: Ja |
Android 8.x (Samsung) Internetbrowser: Nein |
|
iOS: Safari: nein | iOS: Chrome: nein |
Nachrichten abhören via Festnetztelefon oder Handy/Mobiltelefon (Fernabfrage aktivieren)
Vorbereitung:
- Rufen Sie mit Ihrem VoIP Telefon die 55000 an und folgen dem Sprachmenü:
- Wählen Sie die "2" um den Anrufbeantworter zu verwalten und anschliessend die "1"
- speichern Sie eine Pin, normal ist noch kein Pin hinterlegt und die Abfrage nicht möglich
Wie die Abfrage funktioniert:
- Für die Fernabfrage des Anrufbeantworters wählen Sie einfach Ihre Rufnummer.
- Warten Sie bis die Ansage des Anrufbeantworters abgespielt wird und tippen Sie dann ** und Ihre PIN ein (z.B. **1234).
- Sie sind dann im Anrufbeantwortermenü und können neue Nachrichten abhören
Fernabfrage deaktivieren:
- sofern ein Pin gespeichert wurde, ist das deaktivieren direkt leider nicht möglich
indirekte Deaktivierung:
- VoiceMail Nachrichten sichern
- über den FeatureStore die VoiceMail kündigen
- eine neue VoiceMail buchen und keinen Pin speichern, Fernabfrage ist nicht möglich
- Sie können mit den eigenen SIP Daten via 55000 die VoiceMail weiterhin erreichen
Abweichend:
- VoIP Adapter mit sipgate Daten konfigurieren + Analog AB verwenden statt sipgate AB
--> Analog AB unterstützten meistens keine Fernabfrage
Wie lange werden Nachrichten gespeichert?
Die Nachrichten werden maximal 30 Tage gespeichert.
Neue Nachrichten werden am Telefon signalisiert via MWI:
MWI ein/aus schalten finden Sie hier: MWI - Messsage Waiting Indicator
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.