sipgate basic Hilfe

Router mit VoIP Problemen

Huawei
Huawei HG8245H / Normal kann man VoIP via sipgate über den Router verwenden.
Problem: Router -->Fritz Box: Audio ist einseitig
Lösung:  #443750 / 22.11.2017 
1. Huawei / Fritz Box vom Netzwerk trennen
2. Huawei neustarten
3. Fritz Box neu starten
4. Huawei mit Fritz Box verbinden 

Huawei E5577
Problem: SIP ALG blockiert die SIP Anmeldung meist für VoIP Router (FritzBox 5060/UDP)
Lösung:
1. Huawei als Admin anmelden: user; admin PW: admin
2. Security / Sicherheit -->SIP ALG Settings / SIP ALG Einstellungen --> Enable SIP ALG: nicht anhaken
3. Einstellung speichern

Huawei HG8240 ONT (Spanien)
Problem:  Internet <--> Huawei <-->Fritz Box: Audio ist einseitig, da SIP ALG im Huawei die Audioports im Gespräch ändert oder falsch zustellt
Lösung:
#459449 29.04.17
- DSL Anbieter kontaktieren und Huawei Modem auf Bridge Modus umstellen lassen
- Die Umstellung scheint als Kunde selbst nicht ausführbar zu sein

LiveBox (Spanien)
Problem: RTP Ports werden ständig geändert und Sprache einseitig und/oder keinseitig, 
Ursache: SIP ALG ist aktiv und kann nicht deaktiviert werden
Lösung: anderen Router verwenden
Ansätze:  #442373 #453436
- SIP / RTP Ports ändern hat nicht geholfen
- SIP Übertragung via UDP oder TCP hilft nicht
- Portweiterleitung ignoriert der Router
Hinweise: http://comunidad.orange.es/t5/Otros-dispositivos-routers-y-Livebox/SOLUCIONADO-Disable-SIP-ALG-y-abrir-puertos-en-livebox/m-p/478495#M6079

Primacom/PYUR
Technicolor TC7200.20
Problem: VoIP Registrierung wird blockiert
Lösung alte Firmware: Im Primacom Kundenbereich den Bridge Modus aktivieren, sonst den Primacom Support kontaktieren
Lösung neue Firmware: leider unbekannt, diverse Einstellungen sind blockiert
Referenz: #448280

UnityMedia
IPv4 + Connect Box: CH7465LG-LC:
Normal kann man VoIP Telefone verwenden, sofern nicht 5060/UDP verwendet wird
VoIP Router sollten Probleme bekommen und brauchen Anpassungen (SpeedPort/Fritz Box)

Problem IPv4: Sprache vom VoIP Telefon / VoIP App kann einseitig / keinseitig sein
Problem VoIP Router: Sprache einseitig oder Anrufe können nicht empfangen werden
Lösung Ipv4/VoIP Router: Link


Vodafone
Giga Cube LTE
Problem: SIP ALG ist aktiviert, SIP Registrierung klappt nicht oder Sprache abgehackt
Lösung: Im Webmenü des Routers->Sicherheitseinstellungen-->SIP ALG deaktivieren
Wenn der Login via Standartpasswort (Handbuch) nicht klappt den Vodafone Support kontaktieren.

Vodafone / Kabel Deutschland
Technicolor TC7230
Problem: 
Modem -->VoIP Router hat einseitig / keinseitig Audio
Lösung:
Im Features Menü unter dem Punkt Advanced finden Sie verschiedene Optionen.

SIPALGTechnicolor.jpg

Bitte entfernen Sie den Haken bei NAT ALG Status - SIP und bestätigen anschließend mit Apply.

Bei eingerichteter Port-Weiterleitung ist es notwendig den Haken bei UPnP-enable zu entfernen.
Anschließend bitte wieder mit Apply bestätigen.

Vodafone / KabelDeutschland
CBN CH6640E
Problem:  CH6640E --> VoIP Router/Fritz Box hat einseitig / keinseitig Audio
Lösung: Im Anbieterportal einloggen und unter Einstellungen --> Interneteinstellungen:
den Bridgemode einschalten
Wird die Option im Kundenbereich nicht angeboten muss man den Kundensupport des Anbieters kontaktieren, welcher die Funktion aktiv schalten kann oder freischalten kann.



Zyxel
O2 Homebox 6641

Hinweis: VoIP Daten von O2 können via Pin aktiviert werden
Problem: Drittanbieter SIP Daten wie sipgate können nicht eingetragen werden
workaround: abweichend VoIP Analog Adapter wie Grandstream HT-502/701/702/802 für analog Telefone / Dect Basis verwenden

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