Wichtiger Hinweis zur Sipgate VPN Nutzung:
Bei der von uns eingerichteten VPN-Anbindung handelt es sich um eine Machbarkeitsstudie. Die VPN Verbindung ist daher nur mit folgenden Einschränkungen nutzbar:
- Maximale Dauer pro Verbindungsaufbau: 60 Minuten
- Keine Redundanz der Server
- Kein Produkt
- Kein Support
Nutzen Sie sipgate VPN nur, wenn Sie mit den Einschränkungen einverstanden sind.
Generelle VPN Daten:
Typ: IPSec (oder auch IPSec Xauth PSK)
Server-Adresse: secureconnect.sipgate.net
Gruppen Server: secureconnect.sipgate.net
Account: Ihre sipgate E-Mail Adresse
Passwort: Ihr sipgate WebPasswort
Shared Secret bzw. PSK: sipgate-key
Windows 7 + native VPN option:
die native VPN Option konnte nicht erfolgreich verwendet werden, da der Gruppenname nicht einstellbar ist.
Windows 7 + Shrew Soft VPN:
Das sipgate Certifikat bei Shrew Soft importieren.
Shrew Soft sollte sich dann erfolgreich via VPN Anmelden können.
Wie lange der Produkt Support für Windows 7 läuft ist leider unbekannt.
Windows 10 + native VPN Option:
Konnte bisher nicht erfolgreich mit sipgate VPN Daten eingerichtet werden.
Windows 10: Shrew Soft VPN
Konnte bisher nicht erfolgreich mit sipgate VPN Daten eingerichtet werden.
Das sipgate Certifikat, welches man importieren kann, konnte bisher nur unter Windows 7 verwendet werden.
Shrew Fehler: failed to attach to key daemon
Ursache: Windows -> Dienste -> ShrewSoft IKE Daemon: Status: "inaktiv"
Lösung 1: Dienst: ShrewSoft IKE Daemon -> rechtsklick und "starten" auswählen
Lösung 2: Shrew VPN trace utility -> IKE Service; Start auswählen
Shrew Fehler: negotiation timout occurred + detached from key daemon
Ursache: IKE UDP 500 wird blockiert, Phase 1 Tunnnel wid nicht aufgebaut ->Firewall/Nat
Lösung: Firewall/Nat Ursache ermitteln
Tip: Dienst: ShrewSoft IKE Daemon / ShrewSoft IPSEC Daemon müssen gestartet sein
Tip: W-Lan Adapter sollten deaktiviert sein, wenn Netzwerkanschluss verwendet wird
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