Kontakte via google können Sie über den Kundenbereich-> Kontakte --> Google importieren
Beim anklicken von "Google" öffnet sich kein Fenster:
Vorraussetzung: sie haben kein google Tab offen und sind bei google gerade abgemeldet
Ursache allgmein: Pop-UP Blocker aktiv und verhindert das öffnen der Googleabfragemaske
Lösung allgemein: Pop-UP Blocker deaktivieren
Ursache Chrome: Chrome blockiert Pop-Up Weiterleitung
Lösung Chrome Tab: Pop-UP Meldung anklicken und Pop-Up + Weiterleitung erlauben
Lösung Chrome Incognito Tab: Pop-UP Meldung anklicken und Pop-Up + Weiterleitung erlauben
![]() |
![]() |
Variante 1:
Wenn Sie parallel bei google bereits eingeloggt sind, werden die Kontakte sofort importiert.
![]() |
![]() |
|
Variante 2:
Sie werden zum google Login geleitet und nach dem Login werden die Kontakte importiert. (Pop_UP Blockier deaktiviert)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Problem: bestimmte Kontakte werden nicht importiert
Ursache: unklar, bisher nicht nachstellbar gewesen
Lösung:
- google Kontakt bearbeiten das nur Vorname, Name, Rufnummer enthalten ist und neu importieren
- Beispiel Kontakt als CSV dem Support zusenden, damit man die Ursache analysieren kann
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.