Sofern Ihr Telefon/VoIP App die Funktion unterstützt, zeigt es Ihnen an, ob Sie eine neue Voicemail-Nachricht erhalten haben. Dies kann beispielsweise eine blinkende LED-Leuchte am Telefon/VoIP App sein (MWI / Message Waiting Indicator).
Mit Hilfe der hierfür vorgesehenen Tasten am Telefon lassen sich die neuen Nachrichten direkt abrufen. Hierzu muss die Abruftaste konfiguriert werden.
SNOM | Fritz Box | Cisco |
Yealink | Phonerlite | |
Gigaset/Siemens | Iphone: Media5 |
Fritz Box
FRITZ!Box -> "Telefonie" -> "Internetrufnummer" -> "sipgate bearbeiten"
Anbieter: "sipgate" ändern in "anderer Anbieter"
Bei den Weiteren Einstellungen: MWI aktivieren oder deaktivieren

über ein angeschlossenes Telefon kann MWI komplett aktiviert/deaktiviert werden
#97*0* MWI aktivieren
#97*1* MWI deaktivieren /
Fehler: MWI blinkt weiter trotz Deaktivierung
Lösung 1: AB Nachrichten via 55000 abhören, neue Signalisierungen werden ignoriert
Lösung 2: Fritz Box stromlos schalten, 10min warten, wieder einschalten, alte MWI Nachrichten sollten nicht mehr via LED Blinken angezeigt werden
Hinweis:
Bei DECT Handgeräten außer Fritz Fon sieht man neue AB/VoiceMail Nachrichten als "Entgangene Anrufe: von !0 "
Beim Fritz Fon wird "neue AB Nachricht" korrekt angezeigt.
Eine Lösung konnte mit AVM zusammen nicht ermittelt werden.
AVM empfiehlt seine AVM Dect Hörer, welche sich nur mit Fritz Boxen verwenden lassen.
SNOM
Die Verhalten bei MWI des SNOM-Telefons lässt sich über die Web-Konfiguration einrichten.
Rufen Sie zuerst die IP-Adresse des Telefons auf.
—> Settings —> Information —> Systeminformation
Bitte tragen Sie die unter Systeminformation angezeigte IP-Adresse in der Adresszeile Ihres Browsers ein. Loggen Sie sich in die Webkonfiguration des Telefons ein (Standard-Benutzername/Passwort: admin).
MWI Aktivieren:
Identität (sipgate) -> Login -> Anrufbeantworter: 55000 eintragen
Klicken Sie nun auf Präferenzen und wählen Sie unter "Hinweis für ´Nachricht liegt vor´:" die von Ihnen gewünschte Option aus.
MWI Deaktivieren:
Identität (sipgate) -> Login -> Anrufbeantworter: Frei lassen
YEALINK T41P/T46G
-> Menü -> Nachricht -> Sprachnachrichten/Voicemail -> Geben Sie den Voice Mail Code ein / VoicemailcodSetz -> Geben Sie die 55000 ein
Über das Webinterface finden Sie die Einstellungen unter:
- Account
- Advanced
Phonerlite
Unter Benutzer -> Mailbox-Nummer: 55000 eintragen und speichern.
MWI kann über Server: MWI aktiviert/deaktiviert werden.
Gigaset/Siemens
In der Weboberfläche unter Einstellungen -> Nachrichten -> Nachrichtenanzeige -> Netzanrufbeantworter MWI aktivieren/deaktivieren.
weitere Telefone:
Bitte entnehmen Sie die Konfiguration der Voicemail-Taste anderer Hersteller den jeweiligen Benutzerhandbüchern.
Cisco
Im Cisco das sipgate Profil: Ext X auswählen und die MWI Einstellung wie folgt ändern:
MWI erlauben: Restrict MWI: no
MWI abweisen: Restrict MWI: YES
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.