sipgate basic Hilfe

Groundwire

Die App Groundwire von Acrobits findet man im google playstore: hier

Die App kann wie folgt mit sipgate Daten konfiguriert werden.
Beachten Sie:
- Push kann nicht verwendet werden
- die Übersetzung kann sich seitens des Herstellers ändern

Test 10.02.2017: Groundwire/4.8 (build 717747)

 

1. Richten Sie ein SIP Konto ein:

23.02.17: Push Benachrichtigung deaktivieren, da bei LTE sonst nicht eingehend erreichbar.

 

2. Bitte einen Anbieter auswählen:

Groundwire2.jpg

 

3. Als Anbieter: sipgate.de auswählen

 4. Tragen Sie Ihre SIP-ID und SIP-Passwort ein

5. Bitte die weiteren Einstellungen auswählen

 6. Eingehend Anrufe: normal und Nat Traversal öffnen

7. Nat Einstellungen wie folgt anpassen:

8. Unter Hacks: manuelle Ports einstellen

9. Gerne nachfolgende Ports übernehmen

 

So testen Sie, ob Ihr neuer Telefonanschluss funktioniert:

Methode 1: Ausgehende Anrufe testen
Rufen Sie die Testrufnummer 10000 an. Wenn alles richtig eingestellt ist, hören Sie eine automatisierte Ansage.

Methode 2: Eingehende Anrufe testen
Rufen Sie Ihre neue sipgate basic Rufnummer an, um die Verbindung zu Ihrem Telefon zu testen.

So testen Sie die Verbindungsqualität:
Rufen Sie die kostenlose Servicenummer 10005 an. Mit dem Echotest prüfen Sie, ob Ihr Telefonanschluss richtig eingestellt ist und die Verbindungsqualität stimmt. Sprechen Sie dafür bitte einen kurzen Text (max. 30 Sekunden Länge) auf. Das System speichert den Text und spielt ihn sofort für Sie ab. Nach dem Abspielen wird Ihr Text automatisch gelöscht.

 

Fehler und Lösungen:

Fehler: sipgate.de - Unberechtigt
Ursache: SIP Fehler 401, SIP-ID und/oder SIP-Passwort nicht korrekt eingegeben
Lösung: im Kundenbereich SIP-ID, Passwort prüfen und Großschreibung beachten

 

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen