Wo finde ich die Anrufliste?
- beim Login sehen Sie direkt die Ereignisliste
Wie aktiviere ich die Anrufliste?
- normalfall ist die Anrufliste bereits nach der Anmeldung aktiviert
- sonst unter "Mein Account" -> "Anrufliste" aktivieren auswählen
- Nutzen Sie hierfür unseren Hilfeartikel: Anrufliste aktivieren / deaktivieren
Wie lange werden Anrufe gespeichert?
- Anrufe werden max. 30 Tage gespeichert
- eine längere Speicherung ist bei sipgate basic derzeit nicht möglich
Abweichend: sipgate team erlaubt eine längere Speicherung
Kann man man die Ereigisliste nach Anrufen filtern?
- Ja, Sie können nach "Anrufe" filtern
- Sie können die Richtung: Eingehend / Ausgehend filtern
Welche Informationen sieht man beim Anruf?
- Anruf von / Anruf an sagt aus, in welcher Richtung der Anruf erfolgt ist
- Rufnummer des Angerufenen oder die Anrufernummer. Bei gespeicherten Kontakt den Namen des Anrufers.
- Datum und Uhrzeit des Anrufes
- Teilweise: Anrufdauer (Siehe unten)
- blauer Hintergrund + fette Schrift = ungelesen
- hellgrauer Hintergrund + normale Schrift = gelesen
Wo finde ich meine VoiceMail/Anrufbeantworter Nachrichten?
- die Nachrichten finden Sie in der Ereignisliste
- Sie können die Ereignisliste nach "VoiceMail" filtern
Hinweis:
- Sie können bei sipgate basic derzeit nur einen Anrufbeantworter, aber bis zu 3 Anschlüsse haben.
- Weil der Anrufbeantworter für alle Anschlüsse zuständig ist, finden Sie Anrufe mit Nachrichten in allen Anschlüssen, wenn Sie nach Anschluss filtern
Abweichend: bei sipgate team hat jeder Anschluss einen eigenen Anrufbeantworter
Wie kann man bestimmten Anrufen ein Label vergeben?
- markieren Sie einen oder mehrere Anrufe
- klicken Sie dann in der Auswahl oben auf "Labels verwalten"
Man kann den markierten Anrufen nun ein Label zuweisen oder ein neues Label anlegen:
- Sie können max. 62 Label anlegen
Ausnahme basic Anrufdauer ausgehend:
Technisch: Die Telefonie geht ausgehend am System zur Messung der Dauer für die Eventliste vorbei. Das Anrufevent hat keine Dauer, welche dann in der Anrufliste nicht angezeigt werden kann.
Die Abrechnungsdauer/EVN wird nicht zur Anzeige der Anrufdauer verwendet.
Workaround: sipgate.io ist gebucht, die Anrufdauer wird zu 95% in der Anrufliste angezeigt
Abweichend 1: Kostenpflichtige Anrufe finden Sie im Einzelverbindungsnachweis mit Dauer + Kosten
Abweichend 2: Die Anrufdauer können Sie im Telefon / VoIP Router / VoIP App einsehen
Abweichend 3: sipgate team verwenden, die Anrufdauer wird zu 95% angezeigt
Ausnahme basic Anrufdauer eingehend:
Im Normalfall wird eingehend bei sichtbarer/angezeigert Rufnummer, keine Anrufdauer angezeigt.
Ausnahme: Anonyme Anrufe werden über ein zusätzliches Telefonsystem geleitet und haben daher eine Anrufdauer.
Abweichend: die Anrufdauer aus dem Telefon / VoIP Router ablesen
Workaround zur Anzeige einer Anrufdauer bei sichtbaren Rufnummern:
- sipgate.io ist nicht gebucht, AB oder Weiterleitung inaktiv: Anrufdauer wird zu 10% angezeigt
- sipgate.io ist nicht gebucht, AB oder Weiterleitung ist aktiv: Anrufdauer wird zu 20% angezeigt
- sipgate.io ist gebucht, AB oder Weiterleitung ist inaktiv: Anrufdauer wird zu 95% angezeigt
Ausnahme: Anrufe werden angenommen, aber in der Anrufliste als "verpasst gemeldet
Ursache: mind. 1x Zoiper ist via Ipv6 registriert und lehnt den Anruf mit SIP 484 ab, während ein anderes Telefon/App den Anruf angenommen hat
Lösung: Zoiper Ipv6 Anmeldung auf IPv4 ändern / Zoiper deaktivieren / andere VoIP App statt Zoiper parallel nutzen / Zoiper Support kontaktieren
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